Stellenanzeigen
Wir beraten unsere Mandanten umfassend und sind ein zuverlässiger Partner für rechtliche Fragestellungen. Die rechtlichen Schwerpunkte sind: allgemeines Zivilrecht, Vertragsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Verkehrszivilrecht, Verkehrsstrafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht sowie Gesellschaftsrecht. Durch die unterschiedlich breitgefächerten Spezialisierungen decken wir ein größtmögliches rechtliches Leistungsspektrum ab und beraten sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen in allen Belangen. Der Aufbau eines Notariates in Wiesbaden ist zeitnah geplant
Um unseren Mandanten weiterhin die beste Leistung bieten zu können, suchen wir ab sofort unbefristet für den neuen Hauptsitz unserer Rechtsanwaltskanzlei in Wiesbaden eine/einen:
Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit
Sie arbeiten eigenständig, Sie sind ein Organisationstalent und verlieren nicht den Blick fürs Wesentliche? Sie sind gerne in Kontakt mit Kunden und sind eine verlässliche Unterstützung für Ihre/n Vorgesetzte/n? Sie wollen auch zu unserem Aushängeschild gehören? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats
- Unterstützung und Entlastung des Anwalts bei der gesamten Mandatsarbeit in operativen und organisatorischen Aufgaben
- Erstellung, Überarbeitung und/oder Formatierung von Dokumenten, Schriftsätzen und Präsentationen
- Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Dritten (telefonisch und schriftlich)
- Aktenführung und Fristenmanagement
- Erstellung von Rechnungen und Überwachung von Zahlungseingängen
- Administrative Tätigkeiten wie: Terminkoordination, Reiseplanung, Organisation und Vorbereitung von Besprechungen
Das bringen Sie idealerweise mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation
- Erste Erfahrungen in ähnlichen Positionen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit mit einem dienstleistungsorientierten Auftreten
- Qualitätsbewusste, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Das bieten wir:
- Dynamisches und motiviertes Mitarbeiterteam mit starkem Zusammenhalt
- Moderner Arbeitsplatz mit schönem Altbau-Flair
- Zentral in Wiesbaden gelegener Arbeitsplatz mit guter ÖPNV-Anbindung, PKW-Stellplätze vorhanden
- Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Wertschätzendes Miteinander
Die Stelle hat Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich noch heute:
bewerbung@kanzlei-wiesbaden.de oder bewerbung@kanzlei-hochheim.de
Kanzlei Rexhaj
Rechtsanwalt Astrit Rexhaj
Walkmühlstr. 21
65195 Wiesbaden
Hierzu bieten wir in TOP-Mainzer Innenstadtlage ( sehr gut mit Auto und öffentlichen Nahverkehr zu erreichen ) eine Etage (104 qm ), bestehend aus drei hellen Büroräumen ( ca. 29 qm, ca. 29 qm und ca. 18 qm ) mit Klimaanlage, Schallschutztüren und Fenster ( sehr ruhig ) zur Nachmiete an, die in den nächsten Monaten frei wird. Es gibt einen großen Wartebereich, der auch für Besprechungen in den Abendstunden genutzt werden kann, eine separate Tageslicht-Küche, zwei Tageslicht WC (Damen- und Herrentoilette), insgesamt ca. 28 qm Nebenfläche. Zudem gibt es noch ein großes eigenes Kellerabteil zur Lagerung der Akten.
Die Miete liegt lediglich bei 12,50 €/ qm + NK + MwSt.
Die Räume können nach Absprache mit dem Vermieter neugestaltet werden.
Außenwerbung und Leuchtreklame nach Absprache möglich.
Sehr gut erhaltene Büromöbel können günstig übernommen werden.
Kanzleianschrift
Schusterstraße 10
55116 Mainz
RA Brandt
Tel: 01633723665
kontakt@rechtsanwalt-brandt-mainz.de
Sie haben Spaß an rechtlichen Gestaltungen für den Mittelstand im Bereich der Strukturierung von Unternehmen und privaten Vermögen. Sie interessieren sich sehr für wirtschaftliche Zusammenhänge und haben auch Interesse am Steuerrecht?
Wir bieten Ihnen als Starter in diesem Bereich eine hervorragende Lern- und Ausbildungsplattform im Rahmen eines individuellen Mentorensystems, das Sie von Anfang in die Mandatsarbeit und den Mandantenkontakt einbindet. Sie haben bei uns von Beginn eine klare Vision Ihrer Karriere bei Cadenberg; wir eröffnen Ihnen Gestaltungsräume mit beruflichen und persönlichem Entwicklungsprogramm und frühzeitig die Möglichkeit zur unternehmerischen Teilhabe am Kanzleierfolg und der Kanzleientwicklung; dies bis hin zur Beteiligung als Gesellschafter im Rahmen eines klaren und verlässlichen Partnerprogramms.
Erfahrenen Kolleginnen und Kollegen bieten wir eine rasche Einbindung in unsere Gesellschaftsstruktur, welche sowohl die persönliche als auch die berufliche Freiheit besonders schützt und Ihnen den gewünschten Raum für die Weiterentwicklung Ihrer Kanzlei lässt - frei von Umsatzdruck und Gruppenzwang.
Wir freuen uns sehr darauf, von Ihnen zu hören, per E-Mail an ck@cadenberg.de oder Telefon unter 06135/9409030.
Cadenberg Rechtsanwaltsgesellschaft Rhein/Main mbH
Sitz Nackenheim | Amtsgericht Mainz HRB 50103
Geschäftsführer: Dr. Christian Kühner (Rechtsanwalt, Steuerberater, Dipl.-Kfm. (FH))
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams
Rechtsanwälte (m/w/d)
Arbeitsrecht
für die Praxisgruppe Arbeitsrecht & Personal an den Standorten Mainz und Erfurt.
Unsere Mandanten sind Einzelunternehmer bis hin zum Global Player, die wir in allen Facetten des Arbeitsrechts beraten. Die Entwicklung unserer Kanzlei ist in den letzten Jahren von einem dynamischen Wachstum geprägt. Die Stelle ist für Berufsanfänger, als auch für Bewerber mit Berufserfahrung, die eine neue berufliche Herausforderung suchen, gleichermaßen geeignet. Ein Wohnsitz oder Umzug in die Standortregion wird erwartet.
IHRE AUFGABEN
- Mitarbeit in der Praxisgruppe Arbeitsrecht & Personal
- sofortige Einbindung in den Mandantenkontakt
- Führen der Verhandlungen mit der Gegenseite und Wahrnehmung von Gerichtsterminen
IHRE Qualifikation
- erfolgreich abgeschlossenes zweites Staatsexamen und (zeitnahe) Rechtsanwaltszulassung
- Dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Selbstständig- und Zuverlässigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit und Spaß am anwaltlichen Beruf
- gute Englischkenntnisse
- Führerschein Klasse B
- gute IT-Kenntnisse und Beherrschung der elektronischen Aktenführung (wünschenswert)
WIR BIETEN
- sehr spannende und anspruchsvolle Aufgaben sowie Einbindung in den Mandantenkontakt
- Moderne Kanzleiräume mit innovativer technischer Ausstattung
- gute Work-Life-Balance
- eine überdurchschnittliche Vergütung und viele Neben- und Zusatzleistungen
- Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Ihre Bewerbung per E-Mail richten Sie bitte an:
Rechtsanwältin Maren Habel, mh@bwb-law.de
Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg vertritt seit 120 Jahren die Interessen der privaten Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.
Mit knapp 7.000 Mitgliedern sind wir der größte Haus & Grund-Verein der Region und gewähren unseren Mitgliedern Rat und Hilfe zu den Themen Recht & Steuern, Vermieten & Verwalten, Bauen & Renovieren sowie Technik & Energie. Für unsere Service GmbH suchen wir zur Verstärkung des Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
RECHTSBERATERIN/RECHTSBERATER (w/m/d)
unbefristet in Voll- oder Teilzeit für unsere Geschäftsstelle in Bonn.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:
▪ Sie beraten unsere Vereinsmitglieder persönlich, telefonisch oder per Videokonferenz in allen Rechtsgebieten rund um die Immobilie - vorwiegend im Bereich des Miet- und Wohnungs-eigentumsrechts -
und vertreten sie bei Bedarf auch außergerichtlich gegenüber Dritten.
▪ Sie verfolgen die aktuellen Entwicklungen rund um das Immobilienrecht und haben im Idealfall Freude daran, unseren Vereinsmitgliedern wissenswerte Informationen auch in Webinaren und
Informationsveranstaltungen zu vermitteln. Es besteht ferner die Gelegenheit, eigene Fachartikel und redaktionelle Beiträge in unseren Verbandszeitschriften veröffentlichen.
Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen:
▪ ein von Berufserfahrung und Qualifikation abhängiges, verhandelbares gutes Gehalt inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
▪ Unterstützung beim Ausbau Ihres Fachwissens durch regelmäßige Fortbildungen, ggf. auch im Rahmen einer bereits bestehenden Fachanwaltschaft für Miet- und Wohnungseigentums-recht oder zur Erlangung
dieses Fachanwaltstitels.
▪ flexible und geregelte Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und zu Teilzeitarbeit.
▪ die Option, Sie als Syndikusrechtsanwältin/Syndikusrechtsanwalt einzustellen.
▪ ein echtes Miteinander in einem familiären Team, für das gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung zentraler Bestandteil des guten Arbeitsklimas sind. Hierzu gehören u. a. unser jährlicher Team-Ausflug,
die traditionelle Weihnachtsfeier sowie die Teilnahme an spannenden Gesprächen "über den Tellerrand hinaus" bei unserem Haus & Grund-Konvent.
▪ professionelle Arbeitsbedingungen in modernen und klimatisierten Büroräumen in zentraler Lage in der Bonner Innenstadt inkl. Zugang zu beck-online und Juris. Sie werden selbstverständlich von einem engagierten
Team unterstützt.
▪ hervorragende Anbindung an den ÖPNV; wir stellen ein vergünstigtes und bezuschusstes "49-Euro-Ticket" zur Verfügung.
Wir wünschen uns:
▪ Sie sind Volljuristin/Volljurist und verfügen bereits über Kenntnisse im Miet- und Wohnungs-eigentumsrecht.
▪ Sie finden die Themen rund um das private Immobilieneigentum spannend und freuen sich darauf, diese aus der Perspektive der Eigentümerinnen und Eigentümer fachlich und verbandspolitisch zu begleiten.
▪ Sie arbeiten selbständig, strukturiert und serviceorientiert und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz.
Wenn Sie Fragen zu dieser Stellenausschreibung haben, wenden Sie sich gerne an Herrn Markus Gelderblom, +49 228 96 92 670 bzw. mgelderblom@hug-bonn.de. Informationen zu unserem Verein finden Sie im Internet unter www.hausundgrund.de/verein/bonn-rhein-sieg.
Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie unser Team unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an mgelderblom@hug-bonn.
Unsere repräsentative Kanzlei am Standort in Mainz in der Nähe vom Hauptbahnhof sucht eine*n oder mehrere Rechtsanwält*innen, Steuerberater*innen, Notare und / oder Wirtschaftsprüfer*innen für eine Bürogemeinschaft in Mainz.
Die Kanzlei Glöser Hechmat und Kollegen in Mainz ist eine Sozietät seit 1976. Aktuell sind wir ein Team von Fachanwälten und Spezialisten und vertreten unsere Mandanten deutschlandweit. Unsere Kanzlei besteht aus einem professionellen Team und legt Wert auf eine freundliche Atmosphäre. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Familienrecht, Arbeitsrecht und Migrationsrecht, wobei ein weiteres Dezernat frei zur Verfügung steht. Vorzugsweise wird ein Rechtsanwalt mit fachfremden Rechtsgebiet gesucht.
Die Kanzlei (ca. 200 m²) verfügt über einzelne Büroräume zwischen ca. 20-45 qm. Die repräsentativ ausgestattete Kanzlei verfügt über große und aufgrund des Langzeitmietvertrages zugleich kostengünstige Räumlichkeiten, einen großzügigen Empfangsbereich mit vorzüglicher Innenstadtlage. Die Räume können im Rahmen einer Bürogemeinschaft zur Verfügung gestellt werden. Die mit qualifiziertem Personal besetzte Kanzlei und die hochwertige technische Funktionsausstattung steht zur anteiligen Nutzung bereit. Bei Interesse können Sie mich gerne über folgende E-Mail-Adresse kontaktieren: hechmat@yahoo.com.
Wer wir sind
Die Kanzlei Brill & Weiß besteht seit 2009 und liegt in verkehrsgünstiger Lage direkt am Mainzer Hauptbahnhof. Wir sind ein dynamisches und erfahrenes Team, bestehend aus den beiden Gründern und Partnern, einem angestellten Rechtsanwalt, mehreren studentischen Aushilfskräften und einer Rechtsanwaltsfachangestellten. Diese führt hier alle Fäden zusammen, begibt sich aber zum 31.08.2023 in ihren wohlverdienten Ruhestand. Der Hauptschwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Strafrecht, welches wir deutschlandweit betreuen. Daneben bearbeiten wir aber auch Verfahren im allgemeinen Zivilrecht und im Sozialrecht. Weitere Informationen zu uns finden Sie hier: www.kanzlei-mz.de.
Wen wir suchen
Zur Nachbesetzung unserer Rechtsanwaltsfachangestellten suchen wir zum 01.10.2023 eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder einer Bürofachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Ihre Verstärkung brauchen wir insbesondere für die Aufgabenbereiche: Office Management, d.h.: Wiedervorlagen, Fristenkontrolle und Aktenführung; Mandatsbetreuung und -Verwaltung; Empfang; Koordination von Terminen; Erstellen von Rechnungen nach Einweisung (RVG).
Unsere Erwartungen an Sie sind:
- abgeschlossene Ausbildung als ReFa / ReNo / Bürofachkraft oder entsprechende Berufserfahrung
- sicherer und höflicher Umgang am Telefon und mit Mandantschaft
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- sicherere Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word und Excel)
Was wir bieten
Wie bieten Ihnen eine langfristig angelegte und interessante Tätigkeit in einem sympathischen Team mit vielen spannenden, auch medienwirksamen Verfahren bei angemessener Vergütung. Ihr künftiger Arbeitsplatz befindet sich in attraktiven Altbauräumen wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt.
Sind Ihnen geregelte Arbeitszeiten und ein menschlicher, kollegialer Umgang auf Augenhöhe wichtiger als schicke Dresscodes und oberflächliches Renommee? Dann geht es Ihnen wie uns!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:
Kanzlei Brill & Weiß / Bahnhofplatz 4 / 55116 Mainz / Gerne per E-Mail: info@kanzlei-mz.de
wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Rechtanwalt im Bereich des Arbeitsrechts (m/w/d) für den Standort Koblenz.
Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Caspers, Mock und Partner mbB wurde von Dr. Caspers 1966 in Koblenz gegründet. Seither hat sie sich zu einer der ersten Adressen in Rheinland-Pfalz entwickelt. Die Kanzlei vereinigt knapp 60 Rechtsanwälte und ist in ein Netzwerk mittelständischer Kanzleien (DIRO) integriert. Die Kanzlei hat heute Standorte in Koblenz, Berlin, Bonn, Frankfurt, Köln, Saarbrücken und Mainz.
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Begleitung betrieblicher Personalarbeit
(u.a. Stellungnahmen, Rechtsgutachten, Mustertexte,
individuelle Arbeitsvertragsgestaltung, personelle
Einzelmaßnahmen, Prozessführung)
- Restrukturierungen und Betriebsänderungen
Ihr Profil:
- abgeschlossenes 2. Staatsexamen
- Engagement und Leidenschaft
- Dienstleistungsmentalität
- Fachanwaltsqualifikation im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert
Unser Angebot:
- Familiäres Arbeitsumfeld in nach Fachbereichen spezialisierten Sekretariaten
- Volldigitalisierter Arbeitsplatz
- Effiziente Einarbeitungsphase
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeitenregelung
- Mitarbeiterevents, wie jährliche Betriebsausflüge und –feiern
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitsplatzsicherheit
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:
Frau Boney Weber; durchstarten@caspers-mock.de
Tel.: 0261 40499797
Weitere Informationen finden Sie unter: www.caspers-mock.de
zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d/) für unsere Standorte Koblenz und Bonn.
Die Kanzlei wurde von Dr. Caspers 1966 in Koblenz gegründet. Seither hat sie sich zu einer der ersten Adressen in Rheinland-Pfalz entwickelt. Die Kanzlei vereinigt knapp 60 Rechtsanwälte und ist in ein Netzwerk mittelständischer Kanzleien (DIRO) integriert. Die Kanzlei hat heute Standorte in Koblenz, Berlin, Bonn, Frankfurt, Köln, Saarbrücken, Düsseldorf und Mainz.
Ihre Aufgaben:
- Vorbereiten von Schriftsätzen, Verträgen und Aktenvermerken
- Anlegen, Bearbeiten und Führen von (digitalen) Akten
- Telefonische und persönliche Mandantenbetreuung
- Fristenkontrolle
- Rechnungsstellung inkl. selbständiger Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d)
- Organisatorisches Geschick
- Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- Berufserfahrung wünschenswert
Unser Angebot:
- Familiäres Arbeitsumfeld
- Arbeiten in einem engagierten Team
- Moderner und volldigitalisierter Arbeitsplatz
- Effiziente Einarbeitungsphase
- Flexible Arbeitszeitenregelung
- Leistungsgerechte Vergütung
- Mitarbeiterevents, wie jährliche
- Betriebsausflüge und -feiern
- Individuell angepasste Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. RVG-Schulungen und Rechtsfachwirt)
- Arbeitsplatzsicherheit
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:
Frau Boney Weber
durchstarten@caspers-mock.de
Weitere Informationen finden Sie unter:
Rechtsanwalt (m/w/d) in Bürogemeinschaft ab sofort gesucht
Büroraum Bahnhofstraße 26, 56422 Wirges
Als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Zivilrecht suche ich eine Kollegin/Kollegen für mein Büro im Zentrum von Wirges (insgesamt 176 qm).
Die Büroräume sind voll ausgestattet und repräsentativ (Penthouse, Bilder unter www.steinebachplus.de); barrierefrei, Aufzug ist vorhanden. Die Mitbenutzung der Kanzleiinfrastruktur, RA-Micro, DictaNet ist möglich.
Derzeit werden hier zwei ausgebildete Vollzeitkräfte und eine Teilzeitkraft beschäftigt, sodass auch personell die Kanzlei für eine Kollegin/ einen Kollegen gut aufgestellt wäre.
Eine spätere Übernahme von Kanzlei und Räumen ist unter angemessenen Konditionen verhandelbar; aber keine Bedingung.
Kontaktaufnahme bitte wie folgt:
Tel.: 02602-70030
Fax: 02602-70041
E-Mail: info@steinebachplus.de
Ansprechpartner: Rechtsanwalt Bernd Steinebach, Frau Selyna Auermann
Wer sind wir:
Unser spezialisiertes und motiviertes Team besteht aus einem Rechtsanwalt, 2 Vollzeit- und 5 Teilzeitmitarbeitern sowie 2 Auszubildenden und 4 Aushilfen. Mit über 7 Jahren Berufserfahrung haben wir für eine besondere Spezialisierung im Verkehrsrecht gesorgt und leben dies als Team.
Wir betreuen bundesweit eine vierstellige Zahl von Mandaten mit jährlich wachsender Tendenz rund um das Thema Straf- und Verkehrsrecht, wobei den Schwerpunkt die zivilrechtliche Unfallabwicklung bildet. Unser Erfolg beruht im Wesentlichen darauf, dass alle Mitarbeiter/innen ein hohes Maß an Verantwortung tragen und über eigene Aufgabengebiete verfügen, die sie selbstständig bearbeiten. Sich aktiv in das Team einbringen und interne Prozesse mitgestalten zu können, stellt bei uns eine Art „Leitkultur“ dar. Wir sind davon überzeugt, dass wir uns von vielen klassischen Rechtsanwaltskanzleien unterscheiden. Sofern Sie keine Lust mehr auf eine traditionelle Rechtsanwaltskanzlei haben, sollten Sie sich unbedingt bei uns bewerben. Oftmals besteht bei Referendaren das Verlangen eine längere Zeit zu „Tauchen“ um sich der Examensvorbereitung ausreichend widmen zu können. Wir koordinieren die Zeit bei uns so, das auch ein länger „Tauchgang“ möglich ist.
Im Juni 2020 haben wir neu sanierte Räumlichkeiten bezogen, die sich aktuell noch auf zwei und zukünftig auf drei Geschosse verteilen werden. Unsere Arbeitsplätze sind technisch auf dem aktuellsten Stand und verfügen über zwei 27 Zollmonitore, was das Arbeiten mit den rein elektronisch geführten Akten insgesamt vereinfacht. Wir legen größten Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre, weshalb wir auch regelmäßig Teambuildingmaßnahmen durchführen. Kaffee, Tee sowie Wasser stehen für das gesamte Team bereit
Sie bringen mit:
- ein bestandene Staatsexamen,
- ein technisches Grundverständnis,
- eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Selbstbewusstsein,
- Spaß am Erfolg und Spaß am „Gewinnen“.
Sie haben keine Berufserfahrung? Dies stellt für uns kein Problem dar.
Zusammengefasst bieten wir Ihnen:
- Spannende neue Aufgaben im Rahmen einer abwechslungsreichen und selbstständigen Arbeitsweise (Aktenbearbeitung, Wahrnehmung von Gerichtsterminen sowie Mandatsgespräche) zwischen Mannheim und Mainz, nur wenige Fußminuten von einem Bahnhof entfernt,
- individuell und flexible Arbeitszeiten,
- die Möglichkeiten eines „Tauchkurses“.
Kanzlei am Alten Rathaus Osthofen
Fachanwalt Kai Schnabel
Ludwig-Schwamb-Straße 3
67574 Osthofen
Tel: 06242-912 8870
k.schnabel@kanzlei-osthofen.com
www. kanzlei-osthofen.com
Bitburger Anwaltskanzlei
Theisges & Kollegen
sucht
Rechtsanwalt (m/w/d)/Assesor jur. (m/w/d)
für sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
wahlweise
- in Voll- oder Teilzeit
- im Anstellungsverhältnis oder freier Mitarbeiterschaft
gerne mit Interessen-/Tätigkeitsschwerpunkt im Arbeits- und Sozialrecht
Westpark 2, 54634 Bitburg
Tel. (0 65 61) 6 93 71-0
Fax (0 65 61) 6 93 71-200
Zimmer mit zugehörigem Sekretariatszimmer
Wir vermieten ein Zimmer in Baden-Baden in direkter Lage zum Amts- und Landgericht (2 Minuten Fußweg), Parkplatz für Sie und Ihre Mandanten, Bushaltestelle mit kurzem Weg zum Bahnhof Baden-Baden vor der Haustür sowie direktem Anschluss zur B500 ab sofort.
Wir bieten Ihnen hierzu
- PC-Arbeitsplatz (PC, Bildschirm, Drucker)
- Arbeitsplatz für Ihr Sekretariat
- Kanzleisoftware (advoware)
- Nutzung Aktenlager
- Mitbenutzung Empfang / Rezeption
- Besprechungsräume
Da wir 2 Räume anzubieten haben und ein Sekretariatszimmer mit 2 Arbeitsplätzen, bietet sich auch eine Teilung einer Sekretariatskraft oder andere Konstellationen an.
Zur Besichtigung vereinbaren Sie gerne einen Termin unter 07221 5064-0
Wir freuen uns.
Ihre Kanzlei LESSER
Rheinstraße 41 | 76532 Baden-Baden
Tel 07221 50640 | Fax 07221 399661
Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN: DE75 6625 0030 0030 0110 01
Wir suchen ab sofort eine/n ambitionierte/n, außerhalb der Zeugnissprache gesellige/n und freundliche/n
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt
als freie/n Mitarbeiter/in
Wir als eine der ältesten Kanzleien Baden-Badens suchen sowohl erfahrene Rechtsanwälte/ Rechtsanwältinnen als auch Sie, sofern Sie Ihr Jurastudium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits Berufserfahrung gesammelt haben.
Unsere Kanzlei in der Weststadt von Baden-Baden, in unmittelbarer Nähe zum Gericht, bietet Ihnen neben repräsentativen Kanzleiräumen einen Tiefgaragenstellplatz. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Wohnungssuche.
Auf Sie wartet ein erfahrenes, aufgeschlossenes, interessiertes und hilfsbereites Team, um Sie bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.
Profitieren Sie von der einmaligen Chance der Übernahme bereits bestehender Mandate und natürlich auch der Aufnahme neuer Mandate in Ihrem Fachgebiet. Vorzugsweise im Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsrecht.
Wir haben das Modell der freien Mitarbeit in den Kanzleialltag integriert, so dass Sie direkt von den Honoraren Ihrer Mandate profitieren.
Wir bieten mehr als ein Coworking-Arbeitsplatz
Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte an
info@lesser-rechtsanwaelte.de
Wir freuen uns auf Sie.
Ihre Kanzlei LESSER aus Baden-Baden
Rheinstraße 41 | 76532 Baden-Baden
Tel 07221 50640 | Fax 07221 399661
Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN: DE75 6625 0030 0030 0110 01
Wir suchen für unsere Kanzlei in Westerburg einen
Rechtsanwalt (m/w/d)
Wer wir sind
− Seit Jahrzehnten eingeführte mittelständische Rechtsanwaltskanzlei mit sechs Berufsträgern und familiärer Arbeitsatmosphäre
− Juristische Beratung mittelständischer Unternehmen und Privatpersonen, insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Baurecht, Erbrecht, Familienrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht
Ihre Aufgaben
− Eigenverantwortliche Bearbeitung von Mandaten, insbesondere im Bereich des allgemeinen Zivilrechts und benachbarten Gebieten
− Bei Interesse die Mitarbeit an wissenschaftlichen Publikationen
Wir bieten
− Familienfreundliche Arbeitszeiten
− Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung
− Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen und zum Erwerb von Fachanwaltschaften
− Langfristige Perspektive
Ihre Qualifikation
− Zwei juristische Staatsexamina
− Interesse an eigenverantwortlicher anwaltlicher Tätigkeit
− Berufserfahrung oder Berufseinsteiger
Kontakt
− Rechtsanwältin Gabriele Pfaff
− Wilhelmstraße 27a | 56457 Westerburg | www.kanzlei-krempel.de
− Mail: gabriele.pfaff@kanzlei-krempel.de
− Telefon: 02663 - 96840
Wir beraten unsere Mandanten umfassend und sind ein zuverlässiger Partner für rechtliche Fragestellungen. Die rechtlichen Schwerpunkte sind: allgemeines Zivilrecht, Vertragsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Verkehrszivilrecht, Verkehrsstrafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht sowie Gesellschaftsrecht. Durch die unterschiedlich breitgefächerten Spezialisierungen decken wir ein größtmögliches rechtliches Leistungsspektrum ab und beraten sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen in allen Belangen. Der Aufbau eines Notariates in Wiesbaden ist zeitnah geplant
Um unseren Mandanten weiterhin die beste Leistung bieten zu können, suchen wir ab sofort unbefristet für den neuen Hauptsitz unserer Rechtsanwaltskanzlei in Wiesbaden eine/einen:
Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit
Sie arbeiten eigenständig, Sie sind ein Organisationstalent und verlieren nicht den Blick fürs Wesentliche? Sie sind gerne in Kontakt mit Kunden und sind eine verlässliche Unterstützung für Ihre/n Vorgesetzte/n? Sie wollen auch zu unserem Aushängeschild gehören? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats
- Unterstützung und Entlastung des Anwalts bei der gesamten Mandatsarbeit in operativen und organisatorischen Aufgaben
- Erstellung, Überarbeitung und/oder Formatierung von Dokumenten, Schriftsätzen und Präsentationen
- Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Dritten (telefonisch und schriftlich)
- Aktenführung und Fristenmanagement
- Erstellung von Rechnungen und Überwachung von Zahlungseingängen
- Administrative Tätigkeiten wie: Terminkoordination, Reiseplanung, Organisation und Vorbereitung von Besprechungen
Das bringen Sie idealerweise mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation
- Erste Erfahrungen in ähnlichen Positionen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit mit einem dienstleistungsorientierten Auftreten
- Qualitätsbewusste, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Das bieten wir:
- Dynamisches und motiviertes Mitarbeiterteam mit starkem Zusammenhalt
- Moderner Arbeitsplatz mit schönem Altbau-Flair
- Zentral in Wiesbaden gelegener Arbeitsplatz mit guter ÖPNV-Anbindung, PKW-Stellplätze vorhanden
- Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Wertschätzendes Miteinander
Die Stelle hat Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich noch heute:
bewerbung@kanzlei-wiesbaden.de oder bewerbung@kanzlei-hochheim.de
Kanzlei Rexhaj
Rechtsanwalt Astrit Rexhaj
Walkmühlstr. 21
65195 Wiesbaden
Sie wollen im Referendariat Einblick in den Alltag in einer renommierten und dynamischen Berliner Boutiquekanzlei erhalten, die deutsche sowie internationale Unternehmen im Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht, Medien- und Äußerungsrecht, IT-, Software- und Datenschutzrecht berät?
Dann bewerben Sie sich für Ihre Anwalts- oder Wahlstation bei uns. Wir bieten Ihnen eine praxisbezogene Ausbildung und beziehen Sie intensiv in die anwaltliche Arbeit ein. Unsere Mandantschaft kommt insbesondere aus den Bereichen IT, Medien- und Verlagswesen, Digital- und Gesellschaftspolitik, Onlinewerbung, Fin-Tech, eCommerce, der Industrie oder dem Plattformgeschäft.
Mit einer Station bei uns profitieren Sie nicht nur von unserer fachlichen Expertise, die in allen genannten Bereichen regelmäßig in branchenrelevanten Rankings anerkannt und bestätigt wird, sondern auch von dem guten kollegialen und persönlichen Umgang in unserer Kanzlei. Diversität, Gleichstellung und Inklusion unterstützen und fördern wir.
Wir sehen das Referendariat als Chance für beide Seiten: In der Vergangenheit kam es mehrfach dazu, dass die Zusammenarbeit während eines Referendariats zum Grundstein einer gemeinsamen beruflichen Zukunft geworden ist.
Wir bieten
- Praxisrelevante Einblicke in die anwaltliche Tätigkeit im Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht, Medien- und Äußerungsrecht, IT-, Software- und Datenschutzrecht.
- Die Möglichkeit, sowohl die beratende als auch die forensische Praxis kennenzulernen.
- Erfahrene und in den jeweiligen Rechtsgebieten branchenweit anerkannte Rechtsanwält*innen, die im Rahmen der Mandatsarbeit ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen.
- Die Arbeit in einem netten und kooperativen Team mitten in Berlin.
Wir erwarten
- Ein überdurchschnittliches Interesse an unseren Fachbereichen und eine weit überdurchschnittliche Qualifikation.
- Dass sich diese Qualifikation grundsätzlich auch in einer überdurchschnittlichen Leistung beim ersten Staatsexamen (und/oder anderen Ausbildungsabschnitten) bemerkbar gemacht haben.
Sie haben Lust uns kennenzulernen?
Wenn Sie Interesse haben, dann senden Sie eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf (und etwaigen besonders aussagekräftigen Zeugnissen) an Rechtsanwalt Dr. Michael Funke.
- Per E-Mail an: funke@jbb.de oder
- Postalisch an: JBB Rechtsanwälte, Rechtsanwalt Dr. Michael Funke,
Christinenstr. 18/19, 10119 Berlin
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Rechtsanwaltskanzlei Kalicki & Zenzen ist eine renommierte |
Kanzlei in der Innenstadt von Trier. |
Wir sind Fachanwälte für Arbeits-, Straf-, Familien- und Erbrecht. |
Zur weiteren Verstärkung unseres Kanzleiteams suchen wir zum |
nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit: |
Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Ihre Aufgaben: |
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Ihr Profil: |
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Was wir bieten: |
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Wir sichern Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu. |
Bitte richten Sie diese an RA Stefan Zenzen, gerne auch per E-Mail: kanzlei@ra-zenzen.de oder per Post an:
Rechtsanwälte Kalicki & Zenzen
Fleichstraße 12, 54290 Trier
Telefon: 0651/41214
www.kalicki-zenzen.de
Freiberufliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer gesucht
Stadtverwaltung Koblenz – Örtliche Betreuungsbehörde -
Betreuerinnen und Betreuer führen rechtliche Betreuungen nach § 1814 BGB für Personen,
die aufgrund einer psychischen Krankheit oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen
Behinderung ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht besorgen können.
Zu den Aufgaben der Betreuungsbehörde der Stadtverwaltung Koblenz gehört es, die
Sachverhaltsermittlung in Betreuungsverfahren für das Betreuungsgericht Koblenz zu
erstellen.
In diesem Zusammenhang schlägt die Betreuungsbehörde dem Betreuungsgericht
geeignete rechtliche Betreuerinnen und Betreuer vor.
Derzeit haben wir einen Engpass.
Seit 01.01.2023 sind durch die Betreuungsrechtsreform wichtige Neuerungen bei den
Voraussetzungen hinzugekommen. Unter anderem die Pflicht, dass berufliche Betreuerinnen
und Betreuer bei ihrer Stammbehörde registriert sein müssen, um beim Betreuungsgericht
finanziell abrechnen zu können.
Siehe hierzu § 23 BtOG und die BtRegV.
Personen, die ein Studium mit der Befähigung zum Richteramt absolviert haben, (siehe
hierzu § 7 BtRegV – anderweitiger Nachweis der Sachkunde) haben sofort die
Voraussetzungen als rechtliche Betreuerinnen und Betreuer registriert zu werden.
Wenn Sie an dieser freiberuflichen Tätigkeit interessiert sind und weitere Auskünfte
wünschen, melden Sie sich gerne unter folgenden Telefonnummern:
Stadtverwaltung Koblenz
Betreuungsbehörde
Frau Simonis, Tel. 0261 129-2238
Frau Klersy, Tel. 0261 129 -2245
E-Mail: betreuungsbehoerde@stadt.koblenz.de
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Mainz
Wir bieten Ihnen
- Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice teilweise möglich)
- Moderne Arbeitsplätze und IT-Infrastruktur
- Umfassende Einarbeitung
- Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- Transparente Kommunikation
- Regelmäßige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Langfristige Perspektive in einer Kanzlei mit persönlicher Atmosphäre
- Jobticket sowie vermögenswirksame Leistungen
Wir sind eine renommierte und auf Patientenrecht / Medizinrecht bundesweit von 3 Standorten im Rhein-Main-Gebiet erfolgreich tätige Rechtsanwaltskanzlei.
Ihre Aufgaben umfassen
- Mandatsaufnahme in Arzthaftungsfällen
- Posteingang und Dokumentenverarbeitung
- Kommunikation mit allen Verfahrensbeteiligten (schriftlich und telefonisch)
- Einfaches Rechnungswesen
- Selbstständige Erstellung von Standardschriftsätzen
- Anlage und Pflege unserer digitalen Akte (EAkte)
- Notierung und Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen
Sie bringen mit
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten
- Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
- Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit
- Belastbarkeit und Genauigkeit
- Kenntnisse in RA-micro sind von Vorteil
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich und arbeiten Sie ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit in unserer Kanzlei im Herzen von Mainz. Über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum freut sich Herr Rechtsanwalt Christoph Mühl, Hindenburgstraße 32, 55118 Mainz.
Schreiben Sie uns an: kontakt@anwaltmuehl.de
Weitere Informationen zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.anwaltmuehl.de
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